Testeinrichtungen

test equipmentFabreeka International spielt eine führende Rolle bei der Lieferung von Schwingungsisolationssystemen und Entwicklungsdienstleistungen. Mit unseren Produkten können die steigenden Anforderungen an Prüfstände im Automobil-, Luftfahrt- und Aerospacebereich in simulierter Umgebung erfüllt werden.

Zu den Lösungen bei der Automobil-Prüfung gehört auch die Auslegung von Schwingfundamenten für Prüfstände (Reaktionsmassen), einschließlich statischer und dynamischer Analysen. Anwendungen sind zum Beispiel Rollenprüfstände, Rüttelprüfstände, Straßensimulations-Prüfstände, mehrachsige Shakerprüfstände und andere Prüfeinrichtungen.

Werden große Flugkörper oder Satelliten, die in den Orbit geschickt werden sollen, getestet, dann müssen die Prüfungen unter simulierten Weltraumbedingungen durchgeführt werden. Zu diesem Zweck wird eine Vakuumkammer oder Thermo-Vakuumkammer eingesetzt. Darin wird eine Umgebung geschaffen, welche die Druck- und Thermoeffekte eines Weltraumfluges im Orbit simuliert.

Während des Tests muss das Testobjekt durch Schwingungsisolatoren von der Kammer entkoppelt werden, um den Einfluss von Umgebungsschwingungen zu minimieren. In manchen Fällen wird – soweit dies praktikabel ist – die gesamte Vakuumkammer einschließlich Testobjekt von der Umgebung abgekoppelt.

Fabreeka stellt außerdem Isolierungen her für Materialprüfmaschinen, zum Beispiel für Zug-, Druck- und Ermüdungsprüfungen, die Schwingungen und Schocks verursachen können.

Test Equipment

test equipmentFabreeka International has a leading role in providing vibration isolation systems and design techniques to meet the increasing demands of automotive and aerospace testing in simulated environments.

Solutions for auto testing include the design of test equipment support foundations (reaction masses) including structural and dynamic analysis. Applications include dynamometers, rolling roads, road simulators, multi-axis shaker tables and other test equipment.

When performing testing of large spacecraft or hardware that will be launched into orbit, it is necessary to conduct the tests in a space-simulated environment. To achieve this, a vacuum chamber or thermal vacuum chamber is used, which creates an environment to simulate the pressure and thermal effects of space travel in orbit.

It is necessary to decouple the spacecraft/payload from the chamber using vibration isolators to attenuate environmental vibration from the testing. In some cases where feasible, the entire chamber with payload is decoupled from the test facility.

Additionally, Fabreeka provides isolation solutions for material testing machines including tensile, compression and fatigue testing equipment that can create vibration and shock.